Skip to main content

Webshop

Samichlaus_4cdac667c84f0.jpg
Samichlaus_4cdac667c84f0.jpg
Samichlaus_4cdac667c84f0.jpg

3,00 CHF

Bestellnummer: 214
Autor: diverse
Selbständige Einzelteile: 1
Schwierigkeitsgrad: * einfach (ab ca. 6 Jahren)
Sprache: d / f
Bewegliches Modell

Alle Kinder sind schon ganz unruhig und lernen fleissig Verse auswendig. Die Weihnachtszeit naht und der Samichlaus steht schon bald vor der Tür. Schon bald sind alle Fenster und Türen mit Tannenzweigen, bunten Kugeln und Sternen aus Stroh oder goldigem Papier geschmückt. Beim Samichlaus stehen die Säcke bereit. Ein ganz grosser ist für das Schulhaus, ein anderer für den Kindergarten bestimmt. Der Samichlaus kann es jetzt selber kaum noch erwarten, mit dem Schmutzli und seinem Esel aus dem tiefverschneiten Wald in die Dörfer und Städte zu ziehen. Doch er muss, nachdem er noch einmal in sein grosses, dickes Buch geschaut hat, auch noch einige Fitzen zusammenbinden.

Dieser Samichlaus ist etwas Besonderes. Wenn du ihn fertig gebastelt hast, liegt er unternehmungslustig vor dir. Nun musst du ihn an einer Wand befestigen und an der Schnur ziehen, die zwischen seinen Schuhen herabhängt. Dann bewegt er sich! Er marschiert mit seinen schweren Schuhen und zeigt dir, was er hinter seinem Rücken und im Sack versteckt hält.

Beiblatt als PDF-Datei zum Herunterladen

© by Stiftung Pädagogischer Verlag der Lehrerinnen und Lehrer Zürich

Stiftung Pädagogischer Verlag
Postfach
8027 Zürich
Tel. +41 (0)44 918 21 56
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.