Skip to main content

Der Stiftungsrat stellt sich vor

vlnr. Martin Bertschinger, Karin Lipp, Röbi Eberhard, Kurt Willi, Ueli Fink

Martin Bertschinger

Präsident, Lehrer & Hochbauzeichner

Seit ich in der Primarschulzeit die Modelle des pädagogischen Verlags zusammengebaut habe, hat mich die Faszination für den Modellbau nicht mehr losgelassen."

Karin Lipp

Vizepräsidentin, Aktuarin & Lehrerin
"Als Ausgleich zu den vielen „digitalen“ Beschäftigungen finde ich das Basteln mit Papier und Leim wunderbar entschleunigend."

Kurt Willi

Vertreter des ZLV & ehemaliger Lehrer
"Als ich als 6. Klässler das Schloss Chillon zusammenbaute, dachte ich nicht mal im Traum daran, später über die Produktion von neuen Modellbogen entscheiden zu dürfen."

Röbi Eberhard

Lehrer & Postautofahrer, Verwaltung & Produktbetreuung
"Schon als Kind habe ich gerne gebastelt und finde es wichtig, dass in einer Bildungslandschaft, in der vor allem der Kopf gefördert wird, auch Herz und Hand vermehrt gestärkt werden."

Ueli Fink

Betriebswirt, Projekte
"Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich Modellbau mit Papier und Karton. Ich hoffe meine Passion meinen eigenen Kindern weitergeben zu können."

© by Stiftung Pädagogischer Verlag der Lehrerinnen und Lehrer Zürich

Stiftung Pädagogischer Verlag
Postfach
8027 Zürich
Tel. +41 (0)44 918 21 56
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.